Das sollten Sie über uns wissen

Personalberatung ist ein Arbeitsbereich der von immensem Vertrauen geprägt sein sollte. 

Daher möchten wir, dass Sie wissen wer wir sind und was Sie von uns erwarten dürfen.

Peter Müller

Mobil: +49 (0)152 24 43 32 41 | p.mueller@stellwerkpro.de

cs_image_url

  • Nach dem Abitur studierte Peter Müller Wirtschaftswissenschaften an der Universität Osnabrück. Als Diplom-Kaufmann arbeitete er mehr als 26 Jahre in verantwortungsvollen Positionen bei internationalen Unternehmen der Markenindustrie. Tätigkeitsschwerpunkte lagen in dieser Zeit im Vertrieb und Controlling. In den letzten Jahren verantwortete er als Vertriebsdirektor das Ergebnis einer Ländergruppe (D-A-CH, Benelux, UK) und hatte Personalverantwortung für mehr als 100 Mitarbeiter.


    Peter Müller hat Teams bzw. Organisationen unterschiedlicher Größe, Struktur und Nationalitäten in ganz verschiedenen Phasen aufgebaut und geführt, Changeprozesse initiiert und durchgeführt. Ein Generalist mit Schwerpunkten im Vertrieb, im Marketing und im Controlling.


    „Die für die jeweilige Aufgabe passenden Menschen, eine motivierende und klare Führung sowie der daraus resultierende Team-Spirit sind für den Erfolg eines jeden „Unternehmens“ von überragender Bedeutung. Diese Erkenntnis hat viele Jahre lang mein Handeln geprägt.“


    zum XING-Profil

    • Spitzenkräfte finden und für Ihr Unternehmen gewinnen
    • Sparringspartner für (Senior-)Management
    • Messung und Verbesserung des Organisationsklimas
    • Employer Branding
    • Projekte (u.a. Anreiz- und Entlohnungsmodule für den Vertrieb)
    • Newplacement
    • Anwendung psychologischer Testverfahren
    • Karriereberatung
    • Besondere Branchenkenntnisse:
      SHK Branche (D-A-CH, Benelux, UK)
      Klassischer Vertriebsweg
    • 1989 Universität Osnabrück Abschluss: Diplom-Kaufmann
    • 26 Jahre in der Markenindustrie, davon 10 Jahre im Senior-Management als Vertriebsdirektor international und Geschäftsführer
    • 2013 Zertifizierter Business-Coach (dvct e.V.)
    • 2014 Akkreditierter Insights-Berater
    • Seit 2014 Geschäftsführer und Gesellschafter von Stellwerk 360° und Stellwerk Pro, tätig als Personalberater und Business-Coach, Sparringspartner für Manager

Nicole Heinemann

Mobil: +49 (0)1578 064 35 28 | n.heinemann@stellwerkpro.de

cs_image_url

  • Nach der Ausbildung zur Kauffrau im Groß- & Außenhandel wechselte Nicole Heinemann in den Speditionsbereich. Als Fachwirtin arbeitet sie bereits mehr als 15 Jahre in verantwortlichen und leitenden Funktionen in Unternehmen unterschiedlicher Branchen.

    Der Tätigkeitsschwerpunkt lag in diesen Jahren in Aufbau, Strukturierung und Organisation von Abteilungen und Unternehmen. Ganzheitliche kaufmännische Prozesse, Abläufe und Personalverantwortung für bis zu 50 Mitarbeiter gehörten zum Alltag als Prokuristin.


    • Gewinnung von Fach- & Führungskräften
    • Veränderungs- und Entwicklungsprozesse
    • Entwicklung von Personal und Führungskräften
    • Begleitung von Umstrukturierungen und Neuausrichtungen
    • Begleitung zur beruflichen Umorientierung
    • Outplacementberatung


    • 2010 Abschluss Fachwirtin Güterverkehr
    • über 20 Jahre Berufserfahrung, davon mehr als 10 Jahre in leitender Position
    • 2019 Business Coach
    • 2022 Resilienztrainerin
    • 2023 Akkreditierte Insights-Beraterin
    • seit 2023 Geschäftsführerin und Gesellschafterin von Stellwerk 360° und Stellwerk Pro

Holger Schaarschmidt (Freelancer)


cs_image_url

  • Im Dezember 2022 ist Holger Schaarschmidt als Gesellschafter und Geschäftsführer bei Stellwerk PRO ausgeschieden. Holger Schaarschmidt bleibt uns in Zukunft als Netzwerkpartner und freier Mitarbeiter erhalten und wird dem Unternehmen sein Know-how bei Bedarf zur Verfügung stellen.


    Direkt nach dem Abitur arbeitete Holger Schaarschmidt in leitender Funktion in der deutschen Filmtheaterwirtschaft in Düsseldorf. Es folgten sechs Semester Rechtswissenschaften an der Mainzer Johannes Gutenberg Universität, danach wechselte er in den kaufmännischen Bereich. Mehr als 20 Jahre war er in unterschiedlichen, zumeist leitenden Funktionen bei internationalen Unternehmen der Markenindustrie tätig.


    Neben Aufgabenbereichen im Vertrieb und im Controlling hatte er Personalverantwortung für bis zu 30 Mitarbeiter. Personalführung und -auswahl sind ihm ebenso vertraut, wie die Konzeption und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen und Entlohnungssystemen.


    Holger Schaarschmidt hat zwei erwachsene Kinder und lebt mit seiner Frau in Oldenburg.


    „Erfolg und Zufriedenheit im beruflichen Umfeld sind planbar. Die eigenen Stärken zu erkennen, sich seines vorhandenen Wissens, des Erfahrungsschatzes und seiner Ressourcen bewusst zu werden, allein dieser Erkenntnisgewinn ist es Wert, sich auf die Reise zu begeben. Jeder Mensch ist in der Lage seine Berufung zu finden – wenn, ja wenn er sich auf den Weg macht.“

    • Fach- und Führungskräfte für Ihr Unternehmen identifizieren und gewinnen
    • Konzeption von Kompetenzrahmen zur Personalgewinnung und -beurteilung
    • Projektunterstützung in HR-nahen Themenfeldern
    • Karriereberatung
    • Anwendung verschiedener wissenschaftlich fundierter Analyseverfahren (BIP, BIMO, Insights MDI, Persokomp etc.)
    • Business Coaching
    • Besondere Branchenkenntnisse

    SHK-Branche

    Kosmetik- und Körperpflegeindustrie

    Onlineshops

    • Groß- und Außenhandelskaufmann
    • Betriebswirt (VWA)
    • 23 Jahre Vertriebs- und Führungserfahrung in der internationalen Markenartikelindustrie und im Bereich FMCG
    • Zertifizierter Business Coach (dvct e.V.)
    • Akkreditierter Insights MDI-Berater
    • Fortbildung zum Karriereberater (isb Wiesloch)
    • Von 2014 bis 2022 geschäftsführender Gesellschafter bei Stellwerk 360° und Stellwerk PRO. Personal- und Karriereberatung, Business Coach
    • Seit 2016 geschäftsführender Gesellschafter der Monse Online GmbH